In unserer Stadt gibt es viel zu entdecken!
Schullogo
Startseite
Startseite der Klasse
Startseite
-- Archiv --
Am 15.09. wollten wir unsere Heimatstadt näher erkunden. Aber am Morgen regnete es und regnete und regnete. So entschlossen wir uns, nicht unseren großen Rundgang zu machen, sondern nur die vereinbarten Termine wahrzunehmen. Zuerst waren wir zur Besichtigung der Aula und des Karzers unserer Universität angemeldet. Zum Mittag erwartete uns Herr Anton am Dom. Hier teilten wir uns in zwei Gruppen, zur Besichtigung und zum Besteigen des Doms, auf. Zum Glück überlegte es sich die Sonne und das Wetter wurde wunderschön, so dass wir in der Zwischenzeit auch die Veranstaltungen des Präventionstages auf dem Markplatz besuchen konnten.

Auf dem Rubenowplatz am Rubenowdenkmal warteten wir auf die Führung.

Viel Neues und Interessantes wurde uns über die dargestellten Persönlichkeiten am Denkmal erzählt.

Jetzt noch Schüler der 3. Klasse, aber ...

... sehen so vielleicht zukünftige Studenten aus?

Aufmerksam und wissbegierig hörten wir etwas über die Gründer und wichtige Ereignisse in den vergangenen Jahren der Universität.

Auch im Auditorium Maximum fanden wir uns rasch zurecht.

Vielleicht doch zukünftige Studenten?

Möwe Klara, wir kennen sie von Veranstaltungen der Polizei,

war ein beliebtes Fotomotiv.

Die weiterführenden Schulen gaben sich an den unterschiedlichsten Ständen und auf der Bühne viel Mühe.

Es wurde gemalt, gerätselt, gebastelt, gesungen, getanzt und es wurden Cocktails gemixt. Viel Trubel rundherum und wir mittendrin.

Nun war es Zeit für die Besichtigung des Doms.

Danach ging es die Stufen hinauf. Alle schafften den Aufstieg.

Oben erwartete uns eine herrliche Weitsicht und kräftige Winde wehten an manchen Ecken.

Wir erkannten wichtige Gebäude Greifswalds.

Auch das laute Rufen gehörte dazu, bevor wir uns dann wieder an den Abstieg machten.