Ein Besuch beim Hörgerätakustiker

Im Rahmen unserer Gesundheitsprojektwoche vom 27.5.-31.5.2013 entschieden sich Kinder der 2.-4. Klasse am Montag für einen Besuch beim Hörgerätakustiker „Amplifon“. Nach anfänglichen Zweifeln, ob diese Wahl tatsächlich eine gute war, äußerten sich alle positiv darüber, dass sie es interessant fanden zu erfahren, wie man sein Gehör gesund und leistungsfähig erhalten kann und welche Hilfen Menschen erhalten können, wenn ihre Hörfähigkeit bereits beeinträchtigt ist. Wer es wollte, konnte einen eigenen Hörtest machen lassen. Tolles Ergebnis: alle können prima hören! (Wenn sie es denn wollen! J) Ganz beeindruckt waren die Kinder von dem schallisolierten Hörraum, der an den Wänden mit Teppichboden ausgekleidet ist. Nach einem kleinen Imbiss durfte, wer es wollte, sich im Umgang mit einigen handwerklichen Geräten ausprobieren und bekam außerdem noch viele Fragen geduldig von Herrn Tonn und Frau Gutmann beantwortet. Alle sind sich einig: es war eine gute Wahl, beim Hörakustiker gewesen zu sein.