Klasse 1D - Jahrgang 2020

Klassenleiterin: Frau Breuel

Endlich war Freitag der 26. März 2021, der letzte Schultag vor den langersehnten Osterferien. Neben der bunten Ostereier-Malerei und der Arbeit an unserer Osterwerkstatt gab es für die Kinder noch eine kleine Überraschung. Natürlich durfte auch ein ausgedehntes, gemütliches Frühstück nicht fehlen.

Klassenfoto

Das sind wir!

Unser Wandertag nach Wieck
Adventsprojekttag

Unser erster gemeinsamer Adventsprojekttag fand am 26.11.2020 in der Schule statt. Zuerst schmückten wir zusammen den Klassenraum weihnachtlich und machten uns über ein paar Süßigkeiten her, die die Kinder mitgebracht hatten. Danach fingen wir an, einen Pinguin aus Tannenzapfen zu basteln. Zwischendurch unterbrachen wir jedoch die Bastelarbeit für ein gemütliches, weihnachtliches Frühstück. Der Tag hat uns allen viel Spaß bereitet und jedes Kind konnte am Ende des Tages zufrieden sein Pinguin mit nach Hause nehmen.