Klasse 1A - Jahrgang 2007 - 2011

Klassenleiterin: Frau Telschow

Unser erstes Schulhalbjahr
Fasching am 31.01.

Am 02.02. feierten wir unseren letzten Fasching in der Grundschulzeit. Wir hatten viel Spaß beim Luftballon- und Stuhltanz und anderen Spielen. Wer kann am schnellsten ein „Auto aufrollen“? Wer lässt am schnellsten eine Salzstange verschwinden? Später erwarteten uns Pipo und Pipolina in der Turnhalle. Es war ein schöner Faschingstag, der sogar noch im Hort fortgeführt wurde.

Ein echter Osterhase zu Besuch am 13.03.
Hasi "on the road" am 14.03.
Unser Vorlesewettstreit

Am 7. April fand unser Klassenvorlesewettbewerb statt, an dem sich 15 Schüler beteiligten. Es war schwer zu entscheiden, wer die 3 Besten waren und uns im Kellergewölbe der Stadtbibliothek am 16. April vertreten. Alle gaben sich große Mühe und haben eigentlich gewonnen.

Talentefest
Gesundheitswoche
Unser 1. Sportfest am 3.6.

Unser erstes Sportfest am 03.06.2008 im Volksstadion. Wir hatten Spaß und große Erfolge! Ein Dankeschön geht an die Eltern und Geschwister die uns begleitet und geholfen haben.

Die Siegerehrung
Wandertag nach Wieck und Eldena am 30.5.