Ernährungsführerschein Klasse 3

Die Klassen 3A und 3B beteiligten sich im Herbst an einem ganz besonderen Projekt: Sie wollten einen Ernährungsführerschein erwerben. In sieben Einheiten lernten sie viele wichtige Dinge über gesunde Ernährung, über gutes Benehmen bei Tisch sowie richtiges Eindecken einer festlichen Tafel und schickes Serviettenfalten. Ganz besonderen Spaß hat den Schülern aber die Zubereitung gesunder und leckerer Gerichte bereitet. So gab es lustige Brotgesichter, Knabbergemüse, bunten Nudelsalat, Obstsalat und Quarkspeise. In einer abschließenden schriftlichen Prüfung mussten dann alle ihre erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen. Den Höhepunkt bildete eine praktische Prüfung mit einem Buffet, zu dem auch die Familien der Kinder eingeladen waren. Alle hatten an diesem Projekt viel Spaß und wir bedanken uns herzlich bei Frau Nautsch für die freundliche Unterstützung und Durchführung.