Gesundheit Klasse 2I

Nach Pfingsten brauchten wir nicht gleich die Schulbank drücken, denn vom 27. 05. - 29. 05 fand die diesjährige Gesundheitswoche statt. Diese Woche brachte für alle Kinder etwas Abwechslung in den Schulalltag. So konnten wir am 27. Mai im Kochbus lernen, wie man leckeren Brotaufstrich zubereitet. Am 28. Mai am Donnerstag haben uns zwei Schwester der Kinderklinik gezeigt, wie es im OP aussieht. Da ja alles nur Spaß war, brauchten wir natürlich keine Angst zu haben. Ohne Gipsverband haben wir dann das Klinikum verlassen und unsere Eltern bekamen uns ohne Verletzungen wieder. Am 29. Mai sollte es dann sportlich werden. Nachdem wir leider im Bowlingzentrum in der Brinkstraße vor verschlossener Tür standen, konnten wir ganz spontan dann bei Herrn Gottwald in der Bahnhofstraße doch noch ein paar Kugeln über die Bahn rattern lassen. Für unseren Retter noch einmal ein großes Dankeschön. Einige Kinder haben gemerkt, dass es gar nicht so einfach war, die Kegel umzuhauen. Mit 55 Punkten konnte Ben dann als Sieger hervorgehen. Vanessa belegte den zweiten Platz und Colin und Leonie mussten sich den dritten Platz teilen. Nach einer Stunde waren dann alles froh, dass dieses sportliche Ereignis zu Ende war.