Lesewettbewerb am 17. 03. 2010

Der alljährliche Lesewettbewerb ist zu einer schönen Tradition an unserer Schule geworden. Jede Klasse ermittelt in einem Klassenvorlesewettbewerb ihre 3 besten Leser. Dann findet auf Klassenstufenbasis im Kellergewölbe der Stadtbibliothek das große Finale statt. Dort ermittelt eine Jury, in diesem Jahr bestehend aus je einem Schüler pro Klasse, der Schulleiterin, einem Mitarbeiter der Stadtbibliothek und einem Vertreter aus dem Vorstand unseres Fördervereins die besten Leser der Klassenstufen. Urkunden und Preise belohnten die Anstrengung eines jeden einzelnen Vorlesers. Ein Höhepunkt war es für alle - auch für die aufmerksamen Zuhörer. Sie bangten mit ihren Mitschülern und spendeten viel Beifall.